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Häufige Fragen

  • Während einer Bestellung im Medipolis Intensivshop entstehen manchmal Fragen.
    Eine Zusammenfassung der am häufigsten gestellten Fragen finden Sie hier.
     

Fragen zum Medipolis Intensivshop

Was ist bei der Bestellung im Medipolis Intensivshop zu beachten?

Für die Bestellung im Medipolis Intensivshop ist eine Registrierung und damit die Eröffnung eines Kundenkontos erforderlich.

Für die Einrichtung eines Kundenkontos benötigen Sie Ihre aktuell gültige E-Mail-Adresse. Sie geben uns die für die Bestellung notwendigen persönlichen Daten an. Weiterhin müssen Sie den Bedingungen zur Bonitätsprüfung, unseren Datenschutzhinweisen und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zustimmen.

Nach der Registrierung können Sie sich bei jeder Bestellung mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem eigenen Passwort einloggen und vor dem Verlassen des Intensivshops ausloggen.

Sollten Sie bereits Artikel in Ihrem Warenkorb gelegt haben, ohne sich vorher eingeloggt zu haben, werden Sie beim Klick auf „Bestellen“ automatisch aufgefordert, sich mit Ihren Benutzerdaten anzumelden oder neu zu registrieren. Bevor Sie die Bestellung abschließen, können Sie Ihre Daten nochmals überprüfen und ggf. korrigieren bzw. eine abweichende Lieferadresse angeben. Nachdem Sie die Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail als Bestellbestätigung.

Wie kann ich alternativ bestellen?

Als Alternative zur Bestellung in unserem Online-Shop bieten wir Ihnen die telefonische Bestellung über unsere Hotline 03641 628 40 00 an.

Was muss ich bei der Bestellung von Sprechstundenbedarf beachten?

Detaillierte Informationen zum Thema Bestellung von Sprechstundenbedarf können Sie hier nachlesen.

Wie werden meine Bestellungen geliefert?

Unser Versandpartner DHL GmbH liefert Ihr Paket an Ihre Wunschadresse. Für den Fall, dass Sie der DHL Bote nicht antrifft, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte in Ihren Briefkasten, auf der der nächste Zustelltermin bzw. die DHL Filiale, in der das Paket für Sie hinterlegt ist, vermerkt ist.

Im Bestellprozess können Sie zwischen den Versandarten DHL Standard und DHL Express wählen. Sollte die Lieferadresse außerhalb Deutschlands liegen, erfolgt der Versand Ihres Pakets mit DHL Worldpaket.

Zu Ihrer Sicherheit bitten wir die DHL Boten unsere Pakete nicht bei Nachbarn abzugeben oder an Kinder auszuhändigen.

Wie viel muss ich für den Versand meines Paketes zahlen?

Wenn Sie im Medipolis Intensivshop Sprechstundenbedarf bestellen, erfolgt die Lieferung stets versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Sollten wir innerhalb der Frist kein Sprechstundenbedarf-Rezept erhalten, werden 4,95 € Versandkosten fällig. Bei der Bestellung von Sprechstundenbedarf können Sie auch alle anderen Artikel mitbestellen und so die Versandkosten sparen. Für Bestellungen ohne Sprechstundenbedarfsartikel berechnen wir Ihnen eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,95 €. Die Versandkosten entfallen ab einem Bestellwert von 50 € innerhalb Deutschlands. Im Rahmen von Aktionen kann für die Lieferung innerhalb Deutschlands die Versandkostenpauschale in einem bestimmten Zeitraum entfallen. Für Expresslieferungen berechnen wir Ihnen 8,95 €. Für Die Auslandslieferung mit DHL Worldpaket berechnen wir Ihnen 14,95 € pro Bestellung.

Wie kann ich den Stand meiner Lieferung erfahren?

In Ihrem Kundenkonto können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen. Gehen Sie dazu zur Bestellhistorie in Ihrem Kundenkonto.

Wie kann ich bezahlen?

Für die Bezahlung Ihrer Bestellung in unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsweisen zur Auswahl: Kreditkarte (MasterCard, VISA, American Express), Vorkasse, PayPal und Sofortüberweisung sowie Rechnung oder Bankeinzug. Für Großkunden, wie Rettungsdienste, Kliniken, Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen und andere medizinische Institutionen bieten wir auch die Zahlung per Monatsrechnung an. Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, Zahlarten ohne Angaben von Gründen auszuschließen.

Wie löse ich meinen Medipolis Intensivshop Gutschein ein?

Sie können Ihren Medipolis Intensivshop Gutschein bei der Bestellung von Artikeln, die nicht auf einem Sprechstundenbedarfsrezept verschrieben sind, aus unserem aktuellen Sortiment einlösen. Ausgenommen sind Bücher.

Bitte geben Sie Ihren Aktionscode bei der Bestellung per Internet an. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Die Rückauszahlung von Rabatt-Gutscheinen ist ausgeschlossen. Unsere Gutscheine reduzieren den Bestellwert. Die Eingabe eines Gutscheins im Warenkorb kann dazu führen, dass der Bestellwert Ihrer Waren wieder unter die Versandkostenfreigrenze rutscht. Versandkosten können nicht mit Aktionscodes verrechnet werden.

Unsere Gutscheine können meistens erst ab einem bestimmten, an den Gutschein gebundenen Mindestbestellwert eingelöst werden. Wird ein Gutscheinwert ohne Mindestbestellwert bei der Bestellung nicht vollständig aufgebraucht oder die Leistung nicht vollständig in Anspruch genommen, verfällt die nicht genutzte Differenz.

Gutscheine sind erst nach erfolgreicher Registrierung am Warenkorb einlösbar.

Bitte beachten Sie auch die zusätzlich angegebenen Gutscheinbedingungen im Rahmen von Gutscheinaktionen.

Was verbirgt sich hinter der DHL-Initiative GoGREEN?

Mit der Beteiligung an der Initiative GoGREEN leisten wir einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. Jedes Paket, das unser Haus verlässt, wird von unserem DHL-Partner mit dem Service GoGREEN, d.h. CO2-neutral transportiert.

Kontakt

Unsere pharmazeutischen Fachkräfte an der Bestell- & Beratungshotline:

03641 628 40 240

Beratungszeiten:
Montag - Freitag: 8:00–18:00 Uhr

Telefon: 03641 628 40 240
Telefax: 03641 628 40 249
Mail: intensivshop@medipolis.de

 

Postanschrift:
Medipolis Intensivshop
Otto-Schott-Straße 13
07745 Jena

 

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